Franz&Sue erweitern das Führungsteam

Mit Jänner 2022 verstärken Corinna Toell und Björn Haunschmid-Wakolbinger als neue PartnerInnen das Führungsteam von Franz&Sue.

Michael Anhammer, Christian Ambos, Björn Haunschmid-Wakolbinger, Robert Diem, Corinna Toell, Harald Höller, Erwin Stättner (v.l.n.r.) Fotos: Daniel Shaked

Beide sind langjährige TeamleiterInnen im Unternehmen. Björn Haunschmid-Wakolbinger ist seit Jahren für den Bereich Wohnbau in unserem Büro verantwortlich und hat vor Kurzem als Projektleiter das neue Chemieforschungsgebäude am IST Campus fertiggestellt. Corinna Toell hat wesentliche Projekte von Franz&Sue geleitet, etwa das Sammlungs- und Forschungszentrum der Tiroler Landesmuseen sowie aktuell das Studienzentrum der Montanuni Leoben.

»Schon als Teamleiterin war mir immer wichtig, dass es einen regen Wissensaustausch innerhalb des Büros gibt und nachhaltiges Planen und Bauen großgeschrieben wird. Beide Grundsätze werde ich als Franz&Sue-Partnerin im Unternehmen vertiefen und blicke auf eine spannende Zeit, in der ich die Entwicklung des Büros aktiv mitgestalten werde.«

Corinna Toell, Franz&Sue-Partnerin

Wir von Franz&Sue sind davon überzeugt, dass Architektur dann wirklich gut werden kann, wenn unterschiedliche Blickwinkel und Erfahrungen verschmelzen und Führungsverantwortung geteilt wird. Durch die positive Entwicklung des Unternehmens – das Franz&Sue-Team hat sich in den vergangenen zwei Jahren verdoppelt und besteht nun aus etwa 100 MitarbeiterInnen – war die Erweiterung auf der Partnerebene ein logischer Schritt. Corinna Toell und Björn Haunschmid-Wakolbinger sind seit vielen Jahren maßgeblich an der erfolgreichen Weiterentwicklung von Franz&Sue beteiligt und schon lange im Unternehmen verankert.

»Ich freue mich darauf, als Teil des Führungsteams unsere Identität weiter zu stärken und an unserer Positionierung mitzufeilen. Auch die Forcierung der teaminternen Aus- und Weiterbildung wird mir ein Anliegen sein.«

Björn Haunschmid-Wakolbinger, Franz&Sue-Partner