Endlich wieder zusammensitzen

Franz&Sue-Picknick im Helmut-Zilk-Park

So viele Monate sind vergangen, in den wir uns nicht wie gewohnt mal abends zu einem Feierabendgetränk zusammensetzen konnten. Keine Weihachtsfeier, kein Zelebrieren von Erfolgen, nicht einmal auf Geburtstage konnten wir im Team coronabedingt richtig anstoßen. Umso größer war die Freude über die Nachricht, Mitte Juni die Masken im Park fallen zu lassen und bei einem Picknick mit den Kolleginnen und Kollegen einmal länger ins Gespräch zu kommen. Ausgestattet mit einem Picknickkorb – befüllt vom neuen Genussladen im Sonnwendviertel namens Kaffeesatz – Decke und Sonnenschirm konnten die Fünfer-Teams beim Park-Quiz die Kollegschaft und deren Projekte besser kennen lernen. Und natürlich bei den Gesprächen danach, als sich die Sonne bereits über dem Viertel senkte. Eine für uns nach so langer Zeit des Abstandhaltens ganz bedeutsame Veranstaltung.­

Fotos: Franz&Sue/Louai Abdul Fattah