Skip to main content

Geschichten aus dem Lockdown

|   xNews Text first

Video zur Vortragsreihe Stadtansichten 2020

 

Zuhause, zuhause, zuhause … Franz&Sue reflektieren den Lockdown und berichten von produktiven Stunden an Küchentischen, 2m-Wegen zum Arbeitsplatz und dem neu zu verhandelnden Verhältnis von Privatheit und Arbeit …



Als Franz&Sue Anfang 2020 von der Münster School of Architecture eingeladen wurden, einen Vortrag in der Reihe ›Stadtansichten‹ zu halten, konnte noch niemand wissen, wie sehr sich unser aller Leben in den folgenden Monaten verändern würde.

Doch die Not macht bekanntlich erfinderisch – so wurde binnen kurzer Zeit das digitale Format ›Stubenarrest‹ geboren und im intensiven Austausch zwischen Wien und Münster entstand unser sehr persönlicher Film ›Home‹. In den 20 Minuten reflektiert unser Team die Wendungen der letzten Monate und spannt einen Bogen vom Leben und Arbeiten im Homeoffice zu den Anforderungen an unsere Stadt.
 

Film: Wolfgang Fischer, Louai Abdul Fattah, Franz&Sue

Alle Videovorträge auf stadtansichten.net.
 

… und dann haben wir uns nach drei Monaten wieder erstmals im Büro getroffen, das war - emotional…