Skip to main content

Ein guter Herbst

|   xNews Text first

Wettbewerbserfolge der letzten Monate

Nach dem Wettbewerb ist in unserem Büro immer schon wieder vor dem Wettbewerb – umso mehr freuen wir uns über die Erfolge im Herbst 2017:

Marktplatz im Zentrum von Gänserndorf

Beim Wettbewerb um die Erstellung des Masterplans zur Umgestaltung des Stadtkerns von Gänserndorf, an dem wir mit EGKK teilgenommen haben,
teilen wir uns ex equo den 1. Platz. Besonders hervorgehoben wurde von der Jury
die „funktional sehr durchdachte und schlüssige Zonierung der Freiräume“.

Stadtkern Gänserndorf mit vielen Grünflächen

Bei der Ausschreibung um die Generalplanung der Strafvollzugsakademie Wickenburggasse in Wien konnten wir die Jury überzeugen und den 1. Platz belegen. Das Gebäude beherbergt seit 1982 die Justizwacheschule und soll einer Funktions- sowie Generalsanierung unterzogen werden, um künftig die Leitung der Strafvollzugsakademie und das Fortbildungszentrum beherbergen zu können.

Variable Box für die Nebenräume - Strafvollzugsakademie Wickenburggasse, Wien

Wir freuen uns außerdem über den 2. Platz im Wettbewerb um den Neubau der ganztägig geführten Volks- und Neuen Mittelschule auf der Bürgerspitalwiese in Wien.

Auch im nicht offenen Realisierungswettbewerb um den Neubau der Neuen Mittelschule in der Biotope City in Wien konnte Franz&Sue den 2. Platz belegen.

Neubau Volksschule & NMS Bürgerspitalwiese, Wien
Neubau NMS Biotope City, Wien