Skip to main content

Architektur ohne Eitelkeiten

|   xNews Text first

Intermezzo mit Franz&Sue auf Ö1

© Mirjam Reither

Im Intermezzo auf Radio Ö1 werden jeden Sonntag KünstlerInnen zum Gespräch eingeladen. Franz&Sue Partner Harald Höller und Robert Diem sprachen mit Anna Soucek über unsere Bürophilosophie, das Architekturcluster Stadtelefant und Projekte, die uns persönlich und politisch berührt haben.

Bei einem unserer ersten Projekte, einer Schule, haben wir intensiv mit dem Bürgermeister zusammengearbeit. Nachdem das Gebäude fertig war gab es die Eröffnung und Führungen, wo ich persönlich lieber hinten stehen geblieben bin und dem Bürgermeister zugehört hab, wie er das Projekt erklärt. Das ist dann eigentlich der schönste Moment. Wenn man merkt - was wir uns überlegt und diskutiert haben ist auch beim Nutzer und beim Auftraggeber so angekommen, dass sie dann diese Geschichte weitererzählen können.

Robert Diem, Franz&Sue Partner

 

Die Sendung kann man hier nachhören.